Nice to meet you

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Mein Name ist Lea und ich bin Theologiestudentin an der Uni Bern, ich studiere dort evangelische Theologie. ( ja genau, das hat was mit Luther, Zwingli, Calvin & Co. zu tun 🙂 )

Ich bin in einer Evangelischen Freikirche aufgewachsen und dort auch noch aktiv, seit einigen Jahren bin ich nun auch Mitglied in der Reformierten Kirche. Wenn man also sagt, dass immer nur Leute aus der Kirche austreten, trete ich hier den Gegenbeweis an. ( Oder bestätige ich hier als Ausnahme die Regel? )

Ich klimpere leidenschaftlich gerne auf meiner Gitarre und Musik allgemein hat einen sehr grossen Stellenwert in meinem Leben, Itunes und Kopfhörer sind also meine ständigen Begleiter und geben mir den Rhythmus für den Tag!

Ich lese gerne, aber schaue mir auch sehr gerne Filme und Serien an ( ich weiss, das letztere ist zwar kein so cooles Hobby wie Surfen oder Rosen züchten, aber es macht trotzdem Spass 🙂 ) Allgemein habe ich die Tendenz mich hinter dem Bildschirm und meinen Büchern zu vergraben, denn ich habe eine echte Leidenschaft für gute Geschichten :).

Aber wenn ich mich aus meinem  Wissens- & Geschichtenpalast wage, studiere ich das wohl spannendes Fach überhaupt und versuche ein bisschen besser zu verstehen wie man in unserer Zeit und in unserer  Welt ein sinnvolles Leben führen kann und etwas zum Positiven verändert.

Ich denke echt gerne über die grossen und kleinen Themen des Lebens nach und liebe alle möglichen Formen von Gottesdiensten. Wo man zusammenkommt, Gott und das Leben feiert und im Alltag Gelegenheit hat mal eine Pause zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s